Werbung

Ausgabe 12 und 13 können bestellt werden!

verfasst am 14.August 2016 von Markus Haage

Ausgabe 12 und 13 können nun in unserem Shop unter shop.zombie-magazin.de vorbestellt werden. Ausgeliefert wird ab dem 27. August 2016. Und da wir unser Lager umbauen, gibt es für die Vorbestellungsphase 20% Rabatt auf die Ausgaben 1-9. Falls jemand noch eine Ausgabe fehlt (die Preise sind bereits im Shop automatisch reduziert) …

Diesmal befassen wir uns intensiv mit Peter Jacksons Erstlingswerk „Bad Taste“ und Michael Jacksons „Thriller“. Zu „Bad Taste“ braucht man sicherlich nicht allzu viele Worte verlieren, aber „Thriller“ stellte persönlich auch für mich eine der überraschendsten Retrospektiven dar. Das Musikvideo ist von unglaublicher kultureller Bedeutung. Es hat nicht nur immens den damals noch jungen modernen Zombie-Mythos beeinflusst, sondern auch das Genre Musikvideo endgültig etabliert. Es gab eine Zeit vor und nach „Thriller“. Des Weiteren wurde es auf VHS veröffentlicht und wird heutzutage oft mit dem Durchbruch des Videos auf dem US-amerikanischen Markt gleichgesetzt.

Ausgabe 13 („Thriller“) wird sich inhaltlich übrigens mit dem Programm des diesjährigen Cinestrange Filmfestival befassen, bei dem u.a. Regie-Legende John Landis anwesend sein und seine Werke „Thriller“, „Blues Brothers“, „American Werewolf“ oder „Die Glücksritter“ vorstellen wird. So berichten wir u.a. auch über Luigi Cozzi und Mark L. Lester, die beim diesjährigen Cinestrange dabei sind und u.a. ihre Filme „Starcrash“ und „Das Phantom-Kommando“ präsentieren werden. Auf dem Cover befindet sich ein kleines Autogrammkästchen. Mit etwas Glück könnt ihr eure Ausgabe von John Landis signieren lassen.

Markus Haage

Über Markus Haage 2266 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!