“Conan” – Der erste Trailer ist online…

verfasst am 5.Mai 2011 von Markus Haage

Wie die Fans wissen – oder auch nicht… – entsteht derzeit unter der Regie von Marcus Nispel eine neue Conan-Verfilmung, die weitaus werkgetreuer sein soll als die gottgleiche Version von 1981 (mit Arnie in der Hauptrolle). Zugegeben, der 1981er-Film hatte mit der Original-Vorlage von Howard nicht mehr sonderlich viel zu tun, nichtsdestotrotz ist es wohl der Low-Fantasy-Smasher schlechthin. Wenn ich nur an die Musik von Basil Poledouris denke…oder James Earl Jones’ brillante Darstellung…und die Helme! Man darf die Helme nicht vergessen! Aber genug davon – Lionsgate schickt sich nun an, in sehr große Fußstapfen zu treten. Quasi Andreas-Graben-Groß. Ob es ihnen gelingt, urteilt selber…

Als Fan der Original-Romane bin ich jedenfalls sehr überrascht, wieviele kleine Elemente aus Howards Welt bisher Einzug gehalten haben. Und das ist sehr wichtig zu erwähnen: Arnolds Conan war nicht Howards Conan – so brilliant Arnies Streifen auch war. Dieser hier wird weitaus werkgetreuer und somit vollkommen anders sein – und ja, ich freue mich auf diesen Film – auch wenn der Trailer etwas massenkompatibel wirkt (so what, that’s exactly what a trailer is supposed to be…).

Markus Haage

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Markus Haage 2113 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!