Das Filmjahr 1982!

verfasst am 28.Juli 2017 von Markus Haage

1982 war ein verdammt gutes Jahr für Kinofilme. Dies ist nur eine Auswahl aus allen möglichen Genres. Pro Monat hat man mindestens einen Klassiker oder Kultfilm, der die Jahrzehnte überdauerte. Eigentlich ,ehr als zwei Klassiker/Kultfilme pro Monat … Ich hätte noch mehr hinzufügen können…

So oder so, Hausaufgabe fürs Wochenende: Wenn man einen dieser Filme nicht kennt, so soll dieser die nächsten Tage geguckt werden. Test Montag morgen um 8 Uhr.

* = “Mad Max 2” ist streng genommen von 1981 und feierte seine Premiere am 24.12.1981 in Australien, wurde aber im gesamten Rest der Welt 1982 veröffentlicht und wird deswegen oft zu diesem Filmjahr hinzugezählt.

Markus Haage

Über Markus Haage 2113 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!