Das neue Batmobil!

verfasst am 11.September 2014 von Markus Haage

Ganz offiziell: das neue Batmobil aus BATMAN V SUPERMAN: DAWN OF JUSTICE (ein Titel wie ein Vorschlaghammer …).

Ähnlichkeiten zum Tumbler aus der DARK KNIGHT-Trilogie sind nicht zu übersehen. Persönlich empfinde ich es als einen Tick zu martialisch und realistisch. Einen leichteren Comic-Touch hätte der Sache sicherlich nicht geschadet. Außerdem war Batman immer der weltgrößte Detektiv und kein Großstadt-Krieger. Ein Aspekt, der in fast allen Verfilmungen in den Hintergrund gerückt wurde. Auf der anderen Seite unterstreicht das Design natürlich Warner Bros.’ Anspruch an ein realistischeres Setting für ihr DC-Universum.

Markus Haage

Über Markus Haage 2105 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!