Das P.K.E.-Meter aus “Ghostbusters”…

verfasst am 16.Januar 2017 von Markus Haage

Filmrequisiten werden hergestellt, eingelagert und wiederverwendet. Spart Produktionskosten. Das Set von “King Kong und die weiße Frau” (1933) wurde für “Vom Winde verweht” (1939) als brennendes Atlanta im Hintergrund verfeuert, die Rüstungen der “Starship Troopers” (1998) tauchen auch in der Serie “Firefly” (2003) auf und das P.K.E.-Meter aus “Ghostbusters” (1984) wurde eben in John Carpenters “Sie leben” (1988) und “Der Ritter aus dem All” (1991) verwendet.

Markus Haage

Über Markus Haage 2109 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!