“Der dunkle Turm” – Der zweiter Trailer ist online!

verfasst am 10.Juli 2017 von Markus Haage

Neuer Trailer zur Verfilmung von Stephen Kings Epos “Der dunkle Turm”.

Mittlerweile scheint es übrigens wohl festzustehen, dass die Verfilmuung sich als “continuation” versteht. Also als eine Weiterführung der Romanvorlage, wie auch immer man dies interpretieren soll/will. So oder so, als großer Fan der Vorlage weiß ich, dass man diese (aus zahlreichen Gründen) eigentlich nicht werkgetreu umsetzen kann. Veränderungen, Abstriche, Kompromisse müssen allein schon aus rein narrativen Gründen vorgenommen werden. Ein Film funktioniert nicht wie ein Roman. Deswegen werde ich mich diesbezüglich von allem frei machen und bin froh, dass überhaupt ein Studio diese Welt aufgreifen wird.

Markus Haage

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Markus Haage 2113 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!