“Der Herr der Ringe: Die Gefährten” – Teaser Trailer von 2001

verfasst am 26.Dezember 2016 von Neon Zombie

Vor mehr als 15 Jahren, am 20.12.2001, kam “Der Herr der Ringe – Die Gefährten” in die deutschen Kinos. Im Anhang der erste Teaser Trailer, der Test-Szenen enthält, die im fertigen Film nicht zu sehen sind.

Ich halte “Die Gefährten” bis heute mit weitem Abstand für den besten Teil der Reihe. Er besitzt diesen “Sense of Wonder”, dieses Eintauchen in eine andere Welt. Jackson setzte den perfekten Schwerpunkt. Die Welt Mittelerdes offenbart sich Stück für Stück mit den Hobbits. Teil 2 und 3 sind sicherlich auch großartig, aber zumindest bei der Kinofassung von “Die Rückkehr der Königs” merkte man doch sehr stark, dass die Produktion unter einem gewaltigen Zeitdruck entstand. Der erste Teil wirkt auch noch heute in beiden Fassungen am rundesten. Und ist meiner Meinung nach auch am besten inszeniert.

Neon Zombie

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Neon Zombie 2057 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!