Werbung

“Der Herr der Ringe: Die zwei Türme” – Trailer von 2002

verfasst am 21.Dezember 2017 von Markus Haage

Vor 15 Jahren, am 18. Dezember 2002, kam “Der Herr der Ringe: Die zwei Türme” (2002), in die bundesdeutschen Kinos. Im Anhang der Trailer. Dieser verwendet den großartigen Soundtrack zu “Requiem for a Dream” (1999) von Clint Mansell.

Der erste Teil zog etwas an mir vorbei, es war erst “Die zwei Türme”, die die Welt von Mittelerde für mich öffnete (obwohl ich “Die Gefährten” heute mit weitem Abstand für den besten Teil der Filmsaga halte). Die Schlacht um Helms Klamm ist immer noch brillant inszeniert, insbesondere dessen Aufbau, eine Anlehnung an den britischen Kriegsfilm “Zulu” (1964).

Markus Haage

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!
Über Markus Haage 2118 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!