Werbung

Neon Zombies Video-Retrospektive: John Carpenters „Halloween“: Eine unaufhaltsame Kraft

verfasst am 10.November 2020 von Markus Haage

John Carpenters „Halloween – Die Nacht des Grauens“ (1978) gilt als wegweisender Klassiker seines Genres. Das Werk hat das Slashergenre nicht begründet, aber maßgeblich geprägt. Insgesamt wird der Film elf Fortsetzungen sowie zwei Remakes nach sich ziehen. Und auch noch heute, mehr als vierzig Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Films, kehren die Macher wieder zur Filmreihe zurück, um Michael Myers’ Geschichte weiterzuerzählen. Ein guter Grund auf die Geschichte der Halloween-Filmreihe zurückzublicken.

Eine 4k-Variante findet sich auf Neon Zombies YouTube-Kanal.

P.S.: Die teils kuriosen Untertitel werden automatisch von Facebook und YouTube erstellt und können abgestellt werden (siehe Zahnrad-Symbol).

Markus Haage

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!
Über Markus Haage 2158 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!