Titel vom neuen “Planet der Affen”-Film bekanntgegeben!

verfasst am 28.Oktober 2016 von Neon Zombie

Herrje. Fox hat anscheinend den Titel zum dritten Teil der “Planet der Affen”-Trilogie veröffentlicht. Zumindest ist auf dem Presseserver ein deutscher Titel aufgepoppt, und dieser lautet…

“Planet der Affen: Survival”

Der Originaltitel ist “War for the Planet of the Apes” und steht damit in der Tradition zu den herrlich reißerischen Filmtiteln der originalen Filmserie aus den 1960ern und -70ern. Diese lauteten u.a. “Beneath the Planet of the Apes” (“Rückkehr zum Planet der Affen”) oder “Conquest of the Planet of the Apes” (“Eroberung vom Planet der Affen”). Für die Prequel-Trilogie hat Fox aber ein anderes Titelschema verwendet. Aus “Rise of the Planet of the Apes” (2011) wurde “Planet der Affen: Prevolution”, ein Kunstwort aus “Prequel” und “Evolution. Aus “Dawn of the Planet of the Apes” (2014) wurde “Planet der Affen: Revolution”. Der dritte Teil trägt den englischen Titel “War for the Planet of the Apes” (2017) und heißt jetzt “Planet der Affen: Survival”. Man könnte meinen, dass man wenigstens der eigenen Titelschmiede treu geblieben wäre und sowas wie “Planet der Affen: Evolution” oder “Planet der Affen: Devolution” wählen würde … aber, nein … man fängt nun etwas neues an. Da wäre “Krieg um den Planet der Affen” sinnvoller gewesen. So wie man es bei den alten Filmen eben auch getan hat.

Egal, war von Anfang an eh ein merkwürdiges Titelkonzept. “Prevolution” … ppppffffff.

Erinnert an das deutsche Titelchaos zu den “Pirates of the Carribean”-Filmen. Wie war das nochmal?

“Fluch der Karibik”
“Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2”
“Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt”
“Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten”
“Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache”

Neon Zombie

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Neon Zombie 2032 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!