Werbung

Nachbar Paschulke ist Pinhead und Ivan Drago!

verfasst am 17.Mai 2017 von Markus Haage

Funfact: Nachbar Paschulke (Helmut Krauss, links) aus Peter Lustigs “Löwenzahn” war die deutsche Stimme von Pinhead in “Hellraiser – Das Tor zur Hölle” und “Hellbound – Hellraiser II”. Und von Ivan Drago (Dolph Lundgren) aus “Rocky IV”. Und Clubber Lang (Mr. T) aus “Rocky III”. Nicht zu vergessen: Jules (Samuel L. Jackson) aus “Pulp Fiction”, Jesse Ventura in “Predator” oder Morgan Freeman in “Glory”. Es zeigt, wie facettenreich deutsche Synchronsprecher und Schauspieler sind und es ist schade, dass ihre Gesichter oftmals verborgen bleiben. Eigentlich gehören ihre Namen unter den jeweiligen Schauspieler im Abspann genannt.

Aber was anderes: Kann jemand Pinheads oder Ivan Dragos Texte mal über eine Folge von “Löwenzahn” legen?

Peter Lustig: “Ach, Paschulke, wie geht’s so?”
Nachbar Paschulke: “Isch muss disch vernischdn.”

Oder noch besser: Jules’ Bibel-Zitat aus “Pulp Fiction”.

Markus Haage

Über Markus Haage 2118 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!