TRON – für Blu-ray-Release aufpoliert und leicht verändert

verfasst am 31.Oktober 2010 von Neon Zombie

Folgende News wurde ursprünglich für Schnittberichte.com von mir verfasst und befindet sich lediglich der Vollständigkeit halber in unserem Archiv.

Am 27.Januar wird die langerwartete Fortsetzung zu Disneys Kult-Klassiker TRON in den deutschen Kinos starten, perfekter Anlass um eben den ersten Teil auf Blu-ray zu veröffentlichen. Bisher arbeitete Regisseur Steve Lisberger sechs Wochen an dem Full-HD-Release des Klassikers, welches nach seiner Aussage noch nie besser ausgesehen haben soll. Zur Überraschung wurde aber nicht nur das Bild und der Ton neuaufpoliert, sondern visuelle Veränderungen vorgenommen. Lisberger beruhigt die Fans aber, die Veränderungen beschränken sich auf die Abstimmung des SFX-Materials, denn Full-HD tut diesem keinen Gefallen, wie wohl viele Besitzer der “Zurück in die Zukunft”-Blu-rays erst kürzlich feststellen mussten. Disney entschied sich, die visuellen Effekte von daher massiv aufzuarbeiten, dies gilt insbesondere für die Lichteffekte – eine grundlegende Veränderung à la “Krieg der Sterne” wird der Film allerdings nicht erfahren.

Collider.com hat dazu ein kurzes Interview mit Regisseur Steve Lisberger aufgenommen, welches man sich auf ihrer Seite anschauen kann.

Ein genaus Release-Datum für die Blu-ray steht noch nicht fest.

Neon Zombie

Über Neon Zombie 2071 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!