Werbung

Das neue Godzilla-Design ..?

verfasst am 4.Oktober 2011 von Markus Haage

Durch das Netz geistert ein Foto einer Godzilla-Statue, die angeblich das neue Design des japanischen Nuke-Monsters darstellen soll. MONSTERS-Regisseur Gareth Edwards wurde mit einem neuen Godzilla-Film beauftragt, die Vorproduktion läuft auf Hochtouren und jetzt poppt dieses Bild hervor. Es wurde bisher von niemanden verifiziert – könnte also keinerlei Verbindung zur neuen Produktion haben, aber wurscht. Sieht trotzdem gut aus.

Das Design stammt von Hector A. Acre und orientiert sich sehr stark an der Originalvorlage, was zumindest ein Indiz ist, da die Toho-Studios sich das Recht vorbehalten, jegliches Design vorher abzusegnen – um den Charakter/Mythos von Godzilla zu bewahren. Und ja – dies geschah auch beim relativ kontroversen Remake von Roland Emmerich (welches IMHO weitaus besser ist, als sein Ruf). Des Weiteren ist Acre Mitglied des Produktionsteams. Ich mag’s, vorallem da es eher eine modernisierte Version ist, den Charakter aber nicht neu erfindet oder versucht realistischer umzusetzen. Godzilla ist ein Monster. Ende. Der muss keine große Echse sein, damit er relastischer aussieht.

Markus Haage

Über Markus Haage 2118 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!