Der vielleicht beste Animatronic!?

verfasst am 19.Juli 2015 von Neon Zombie

Wenig bekannt: Der zerstörte Terminator am Ende von “Terminator 3: Rebellion der Maschinen” war keine reine CGI-Animation, sondern tatsächlich ein Animatronic aus der SFX-Schmiede von Stan Winston. Vielleicht seine beste Arbeit, die in einem leider mittelmäßigen Film unterging.

Ich wußte es lange Zeit auch nicht oder habe es einfach nicht realisiert und war demnach auch davon überzeugt, dass dieser Effekt in erster Linie CGI zur Hilfe nahm. Absolut beeindruckend. Und ein fantastisches Statement für diese altehrwürdige Tricktechnik, die sich auch jetzt noch stetig weiterentwickelt und vielleicht wieder öfter zur Verwendung kommen sollte.

Neon Zombie

Über Neon Zombie 2032 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!