Die Affen werden sich erheben – mal wieder.

verfasst am 12.April 2011 von Markus Haage

Kommenden Freitag wird der erste Teaser Trailer zu RISE OF THE PLANET OF THE APES veröffentlicht – eine Art Prequel, wenn man denn so will. Long story short: die Affen werden sich erheben und die Erde beherrschen. Das Resultat haben wir bereits 1968 gesehen. Ob diese Prequel in irgendeiner Verbindung zu Tim Burtons Remake von vor zehn Jahren steht, darf bezweifelt werden. Ein Prequel zur Originalserie ist es wohl auch nicht, denn bereits in Teil 4 wurde die Rebellion der Affen thematisiert. Somit wird es wohl ein eigenständiger Film werden, der bei Erfolg eine neue Reihe produzieren wird – und Fox scheint keine Mühen gescheut zu haben. Bisher wurden alle Affen durch sehr aufwendiges Make-Up dargestellt, wofür es zahlreiche Oscars gab, sowohl bei Original und Remake. Nun werden die Affen komplett computer-generiert sein. Um den Hype um den Film zu starten, hat Fox einen 5-sekündigen (!!!) Clip online gestellt, der den Hauptcharakter Caesar (gespielt von Andy Serkis) zeigt. Very impressive, würde Herr Vader jetzt sagen. Man darf auf den Teaser gespannt sein.

Hier ein HQ-Shot…

Den vollständigen Clip, gibt’s auf der offiziellen Website: http://www.apeswillrise.com/

Markus Haage

Über Markus Haage 2111 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!