Ripleys Boots aus “Aliens”!

verfasst am 26.April 2016 von Neon Zombie

Reebok nahm den sogenannten “Alien Day” vor zwei Tagen zum Anlass, um Ripleys futuristische Boots aus James Camerons “Aliens – Die Rückkehr” (1986) zu veröffentlichen. In Anlehnung an LV-426 (Planet im Film) wurden nur 426 Boots hergestellt. Stückpreis: moderate 125 $ (110 €). Diese waren innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Und tauchen nun zu teils horrenden Preisen bei eBay auf. Hier: 4000 $.

Einen kleinen “Skandal” nebenbei gab es auch: Reebok listete die Boots in ihrem Online-Shop unter der Kategorie “Männerschuhe”, obwohl diese im Film nur von einer Frau getragen werden. Ein kleiner Shitstorm begann, da dies suggerierte, dass es keine Frauen-Version gab. Reebok erklärte mittlerweile, dass die Schuhe nachweislich Unisex seien und die Kategorisierung ein Fehler war, sich aber an die Hauptzielgruppe richtete.

Der Fehler war es, nicht mehr herzustellen.

Danke an Leserin Helene für den Hinweis.

Neon Zombie

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Neon Zombie 2042 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!