Eine Filmsammlung für 1 Million US-Dollar!

verfasst am 12.April 2018 von Neon Zombie

Für eine Million US-Dollar kann man sich eine der größten Filmsammlungen der Welt kaufen. Sie besteht aus allen möglichen Formaten: 4k UHD, Blu-ray, DVD, Laserdisc, VHS. Es handelt sich hierbei um mehr als 20.000 Filme, bzw. Editionen (siehe Artikelbeschreibung). Tausende davon sind Limited Editions in verschiedenen Varianten. Der Wert der Sammlung bemisst sich auch daran.

Hier könnt ihr mitbieten: https://goo.gl/DJQafb

Ein Video der Sammlung befindet sich hier: https://youtu.be/WdjQ2lxHX6A

Ich glaube auch eher, dass es eine “Fake”-Auktion ist. Wenn er es für den Preis wegkriegt, wird er sich nicht beschweren und freuen. Aber er geht wohl selber nicht davon aus, dass dies passiert (mein Eindruck). Dennoch: 800.000 Euro (1 Million Dollar) durch 20.000 Filme sind 40 Euro pro Item. Wenn er, wie er sagt, tausende Limited Editions besitzt, kommt es einem realen Preis durchaus nahe. Siehe Mediabook oder Steelbook-Markt in Deutschland, wo ein Mediabook kurz nach Veröffentlichung (ausverkauft) dann gerne mal 80 Euro kostet.

Neon Zombie

Über Neon Zombie 2021 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!