Werbung

Protest vor den Warner Studios!

verfasst am 9.Januar 2018 von Markus Haage

Ohjemine. Protest vor den Warner Studios!

Super-Fans vereint für den Snyder-Cut.
(© Leo Cortez)

Mit großem Tam-Tam haben Fans von Zack Snyders DC-Filmen („Man of Steel“, „Batman V Superman“, „Justice League“) eine Petition gestartet, damit Warner Bros den Director’s Cut zu „Justice League“ veröffentlicht. Dieser (wie Snyders gesamte DC-Filme) wurde durch ewig neue Auflagen komplett verändert. Fast ein Viertel des Films wurde unter Joss Whedons Regie neu gedreht, die Komponisten (immerhin Hans Zimmer) ersetzt, mehr als 40 Minuten herausgeschnitten (um auf eine kommerziellere Lauflänge von unter zwei Stunden zu kommen). Der fertige Film ist eine Art Frankensteins Monster. Zusammengeflickt, nicht lebensfähig. Fans haben nun nach großen Ankündigungen vor den Warner Bros Studios in Kalifornien für ein Release von Snyders Version demonstriert. Dreizehn Fans, um genau zu sein. Eigentlich vierzehn, wenn man den Fotografen mitzählt.

Ob das die Mächtigen beeindruckt? Puh. Ich mochte „Man of Steel“ und „Batman V Superman“ sehr und bin rückblickend sogar überrascht, dass Snyder nicht vorher ausstieg (schon „BvS“ war ein derber Kompromiss-Film, Batman sollte ursprünglich noch gar nicht mitspielen und wurde auf Druck von Warner reingeschrieben), aber man muss auch realistisch sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Snyder-Cut veröffentlicht wird, ist derzeit extrem gering. Sicherlich bleibt ein Fünkchen Hoffnung übrig, denn schließlich wurde auch Richard Donners Cut von „Superman II – Allein gegen Alle“ Jahrzehnte später veröffentlicht (wenn auch unter harten Kompromissen).

Markus Haage

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!
Über Markus Haage 2268 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!