“Freitag der 13. – Das letzte Kapitel” war erfolgreicher als…

verfasst am 23.September 2016 von Neon Zombie

Slasherfilmreihen wie “Freitag der 13.” werden bis heute unterschätzt. Doch ihr zeitgenössischer Einfluss und Erfolg war weitaus größer, als man ihnen heute oftmals zugestehen will. Als Beispiel: “Freitag der 13. – Das letzte Kapitel” (1984), der vierte Teil der “Freitag der 13.”-Filme. Dieser konnte auf Platz 26 der US-Jahrescharts vordringen und ließ somit viele, viele große Filme hinter sich.

Natürlich ist dies nur der finanzielle Erfolg an den US-Kassen. Box Office und Qualität gehen nicht immer Hand in Hand, aber es ist dennoch bemerkenswert, wie populär die Filmreihe gewesen ist, was eben oftmals vergessen wird.

Neon Zombie

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Neon Zombie 2021 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!