Remake von “Poltergeist” kommt

verfasst am 15.Oktober 2014 von Markus Haage

Von Tobe Hoopers brillanten POLTERGEIST kommt nächstes Jahr ein “Remake”. Und eigentlich ist es kein Remake, sondern eine Fortsetzung. Wobei diese eher lose zu sein scheint. Produziert wird der Film von Sam Raimi (!), was mir als Fan viel Hoffnung gibt. Der neue Film hat nun ein PG-13 erhalten. Kein Grund zur Sorge, denn das Original erhielt nur ein PG, trotz der teils heftigen Splattereinlagen und lebte eher von seiner Atmosphäre. Die Neuverfilmung wird – natürlich! – in 3D erscheinen. Eigentlich ein visuelles Gimmick, welches hier aber tatsächlich einen Mehrwert schaffen könnte, wenn man es richtig einsetzt. Ich erinnere nur an die Szene, in der die Glühlichter langsam das Treppenhaus hinabgleiteten. Ob dies aber der Fall ist, wird man erst nächstes Jahr sehen.

So oder so, Teil 1 bleibt ein Klassiker des 80er-Horrorkinos. Und einer meiner persönlichen Favoriten.

Markus Haage

Über Markus Haage 2087 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!