Werbung

San Diego Comic Con 2019: Alle Infos, News, Trailer und mehr!

verfasst am 19.Juli 2019 von Markus Haage

Mit “Terminator: Dark Fate” eröffnete der nunmehr sechste Teil die Comic Con.
(© 2019 Twentieth Century Fox)

Die San Diego Comic Con 2019 hat ihre Tore geöffnet und dieses Jahr feiert die wohl wichtigste Popkultur-Convention der Welt ihren 50. Geburtstag. Was als kleines Fantreffen in einer Hotel-Lobby begann, entwickelte sich zu einem für die Film-Industrie bedeutenden Mega-Event.

Wie üblich habe sich alle großen Filmstudios und Fernsehsender angemeldet, um auf den Panels ihre neuen Produkte vorzustellen. Dies bedeutet, dass das Netz in den nächsten Tagen täglich mit neuen News, Postern, Trailer überflutet wird. Damit ihr die Übersicht behaltet, werden wir hier die wichtigsten und für uns relevanten News zusammenfassen. Diese Liste wird selbstredend ständig geupdatet. Also immer regelmäßig vorbeischauen.

Das erste Promotional Artwork zu “Zombieland 2: Double Tap” wurde im Zuge der Comic Con veröffentlicht.
(© Sony Pictures Entertainment GmbH)

News

• Ein Kinofilm zu “The Walking Dead” rund um Rick Grimes, Hauptcharakter der Serie, entsteht!
“Fear the Walking Dead” erhält eine sechste Staffel!
• Die ersten Bilder zur dritten Staffel von “Star Trek: Discovery” wurden präsentiert. Die dritte Staffel wird im 32. Jahrhundert spielen. Die Bilder finden sich hier.
• Hulu übernimmt Seth McFarlans “The Orville”. Nach dem Fox/Disney-Merger ergibt dies durchaus Sinn, da Hulu zu Disney gehört.
• Eine zweite Spin-Off-Serie zu “The Walking Dead” wird produziert. Jordan Vogts-Roberts, Regisseur von “Kong: Skull Island”, wird diese inszenieren. Die erste Staffel wird aus zehn Episoden bestehen und bereits im Frühjahr 2020 veröffentlicht.
• ZWEI Fortsetzungen zu “Halloween” (2018) werden gedreht. Titel: “Halloween Kills” (2020) und “Halloween Ends” (2021). John Carpenter hat dies persönlich verkündet.
• Wie James Cameron persönlich bekannt gab, wird “Terminator: Dark Fate” nicht nur R-Rated sein, sondern auch die Rückkehr von Edward Furlong als John Connor einläuten.
• Die beliebte Marvel-Serie “Agents of S.H.I.E.L.D.” wird mit der kommenden siebten Staffel beendet werden.
• Brandon Routh wird im Arrowverse-Crossover “Crisis on Infinite Earths” erneut Superman spielen. Letztmalig tat er dies im Kinofilm “Superman Returns” aus dem Jahre 2006.
• Und wo wir schon mal im ArrowVerse sind: Supergirl trägt ab der fünften Staffel keinen Rock mehr.

Supergirl nun ohne Rock.
(© The CW)

• Die Phase 4 von Marvel Studios wurde angekündigt. Diese umfasst Filme wie “Thor: Love and Thunder”, “Blade”, “Doctor Strange 2” und “The Eternals”. Mehr Infos hier.

Die Logos der angekündigten Projekte.
(© Marvel Studios)

Trailer

“Halloween Kills” / “Halloween Ends”
Und hier ist der Announcement Trailer zu “Halloween Kills” (2020) und “Halloween Ends” (2021)! ZWEI Fortsetzungen zu “Halloween” (2018) werden gedreht. John Carpenter hat dies persönlich verkündet. Blumhouse produziert wieder. Dies wurde zwar nicht auf der San Diegeo Comic Con präsentiert, aber in Zuge derer.

“Star Trek: Picard”
Der erste Trailer zu “Star Trek: Picard” wurde auf der Comic Con präsentiert (NICHT der Teaser von vor vier Wochen) und ging auch schon online. Brent Spiner kehrt zurück. Seven-of-Nine ist ebenfalls dabei. In diesem Sinne: “Engage!”

“The Witcher”
Auf der Comic Con hat Netflix den ersten Trailer zur Serienverfilmung von “The Witcher” präsentiert. Henry Cavill spielt den titelgebenden Hauptcharakter. Berühmt wurde diese Welt vor allem durch eine Computerspiel-Adaption. Bei der Serie handelt es sich aber wohlgemerkt um die Verfilmung der Romanvorlage des polnischen Schriftstellers Andrzej Sapkowski.

“The Walking Dead”
Offiziell: Auf der Comic Con wurde dieser kurze Announcement-Trailer zu “The Walking Dead” präsentiert, der nicht nur die Rückkehr von Rick Grimes ankündigt, sondern auch bestätigt, dass die Serie ins KINO kommt. Es war bekannt, dass man an bis zu drei Filmen arbeiten würde. Allerdings war es nicht sicher, ob diese tatsächlich auf der großen Leinwand laufen werden. Nun ist es offiziell. Der Fernsehsender amc produziert zusammen mit Universal Pictures einen Walking Dead-Kinofilm um Rick Grimes!

“Terminator: Dark Fate”
Zwar kein neuer Trailer, dafür schenken uns Paramount Pictures und 20th Century Fox diese wundervolle R-Rated-Featurette zu “Terminator: Dark Fate” (2019), die den Film besser verkauft, als der offizielle Teaser Trailer. Viele neue Szenen und eine absolute Badass-Sarah-Connor bekommen wir zu sehen.

“Es: Kapitel 2”
Pennywise ist zurück! Hier ist der finale Trailer zu “Es: Kapitel 2” (“It Chapter Two”, 2019), der von Warner Bros. Pictures am 5. September 2019 in die deutschen Kinos kommt!

“Creepshow”
Der erste Trailer zu “Creepshow”, der neuen Horror-Anthologie-Serie vom legendärem Greg Nicotero, ist da! Die Serie basiert auf Romeros Kult-Film “Die unheimlich verrückte Geisterstunde” (“Creepshow”, 1982) und wird auch Kurzgeschichten von Stephen King aufgreifen. Den eigenwilligen Stil des Originalfilms versuchte man beizubehalten.

“Watchmen”
Frisch von der Comic Con: HBO hat den ersten Trailer zur Serien-Adaption von “Watchmen” veröffentlicht. Es handelt sich um eine Fortsetzung des legendären Graphic Novels.Dies ist vor allem in Bezug auf das Ende von großer Bedeutung. Zack Snyders grandiose Verfilmung unterschied sich hier gewaltig. Interessant dürfte für Fans die Weiterentwicklung der Welt sein. Um Rohrschach scheint sich eine Art religiöser Kult entwickelt haben. Auch scheint die Black Freighter-Storyline von größerer Bedeutung zu sein.

“Der dunkle Kristall: Ära des Widerstands”
Jim Hensons Fantasyfilm “Der dunkle Kristall” von 1982 erhält eine Prequel-Serie, die Ende August auf Netflix online gehen wird. Faszinierend: Man bedient sich bei “Ära des Widerstands” derselben Tricktechnik wie vor fast 40 Jahren. Auf der Comic Con wurde ein zweiter Trailer veröffentlicht, der auch einen Blick hinter die Kulissen wirft.

“Jay and Silent Bob Reboot”
Zur Überraschung schlägt am ersten Tag das View Askewniverse zurück: Hier ist der erste R-Rated-Trailer zu “Jay and Silent Bob Reboot” (2019)! Und damit ihr euch alle alt fühlen könnt: der erste Film des Askewniverse, “Clerks”, wird dieses Jahr 25 Jahre alt.

“The Walking Dead – Season 10”
“The Walking Dead” kehrt natürlich auf den TV-Schirm zurück! Nachdem ein Kinofilm um Rock Grimes angekündigt wurde, präsentierte man auf der San Diego Comic Con den Trailer zur mittlerweile zehnten Staffel. Daneben arbeitet man an einer zweiten Spin-Off-Serie.

“Westworld” – Season 3
HBO hat auf der Comic Con den Trailer zur dritten Staffel der inhaltlich anspruchsvollen Sci-Fi-Serie “Westworld” präsentiert.

“Snowpiercer”
Der französische Comic “Schneekreuzer”, den meisten wohl als “Snowpiercer” bekannt, wurde abermals verfilmt. Diesmal als Serie. Auf der Comic Con wurde der erste Trailer präsentiert. Bereits 2013 verfilmte man den Stoff mit Chris Evans in der Hauptrolle. Eine zweite Staffel soll bereits grünes Licht erhalten haben. Es bleibt spannend, was man der Geschichte Neues abringen wird, um diese über mehrere Staffel zu tragen. Der Trailer an sich kann zumindest überzeugen.

“The Terror: Infamy”
“The Terror” kehrt zurück. Eine neue Staffel bringt einen neuen Handlungsort und neue Charaktere mit sich.

“The Man in the High Castle” – Season 4
Ein neuer Clip wurde zur vierten und finalen Staffel von “The Man in the High Castle” präsentiert und online gestellt.

“Top Gun: Maverick”
Tom Cruise kehrt nach mehr als drei Jahrzehnten als Maverick zurück! Regisseur Joseph Kosinsky gab uns bereits “Tron: Legacy” (2011) und “Oblivion” (2013). Von daher traue ich ihm ein gelungenes 80er-Revival durchaus zu.

“The Expanse” – Season 4
Amazon Prime Video hat “The Expanse” gerettet und präsentierte auf der Comic Con den Trailer zur vierten Staffel.

“Impulse”
Die Serie geht in die zweite Staffel. Hier ist der erste Trailer.

“Supergirl”
Zur kommenden Staffel von “Supergirl” wurde ein Sizzle Reel präsentiert.

“Cats”
Das beliebte Musical von Andrew Lloyd Weber wude verfilmt. Normalerweise würde ich dies nicht posten, aber das ist so verdammt strange… Als wäre es eine Fortsetzung von “Die Insel des Dr. Moreau”.

“His Dark Materials”
HBO und die BBC haben sich zusammengetan, um den Fantasy-Klassiker “His Dark Materials” als Serie neu zu verfilmen. Der erste Trailer wurde auf der Comic Con präsentiert.

“Agents of S.H.I.E.L.D.”
Neuer Trailer zum Staffelfinale von “Agents of S.H.I.E.L.D.”. Wie außerdem bekannt gegeben wurde, wird die siebte Staffel die Serie beenden.

“Power Rangers Beast Morphers”
Auch die Power Rangers kehren zurück. Auf der Comic Con wurde der Trailer zur zweiten Staffel von “Power Rangers Beast Morphers” veröffentlicht, in der ein alter Bekannter zurückkehrt.

“Preacher” – Season 4
Die vierte Staffel von “Preacher” wird auch das große Finale werden. Dazu gab es natürlich einen neuen Trailer.

That’s all, folks!

Markus Haage

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!
Über Markus Haage 2118 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!