Spielfilme zu “The Walking Dead” geplant!

verfasst am 20.September 2018 von Neon Zombie

Die Serienadaption von Robert Kirkmanns Comicreihe “The Walking Dead” gehört wohl zu den größten Überraschungen der letzten Dekade. Bis zu 18 Millionen US-Zuschauer sahen der Serie zu, und dies bei einem vollkommen zersplitterten US-Medienmarkt auf dem selbst große Sci-Fi-Serien wie “Battlestar Galactica” (2004–2009) nur um die drei bis vier Millionen Zuschauer einfahren konnten. Der Erfolg überrascht auch, weil im Mittelpunkt der Serie der Zombie steht, die modernste Figur des US-amerikanischen Horror-Mythos, die in ihrer Inszenierung schon immer mit überzogenen Gewaltdarstellungen daherkam. Zombies fressen eben Menschenfleisch. Und dies scheint der Masse zu gefallen. Darunter eben auch der ganz normale Fernsehzuschauer, der sich nun auch an heraushängenden Gedärmen und eingeschlagenen Schädeln erfreuen kann. Sonst war dies, zumindest für die Industrie, nur für die Horrorfans in kostengünstigen Indie-Produktionen gedacht. “The Walking Dead” geht nun in die neunte Season. Eine Ableger-Serie namens “Fear the Walking Dead” und mehrere populäre Videospiele sind bereits erschienen. Ein Ende ist nicht in Sicht. AMC, der produzierende TV-Sender, möchte die Serienwelt sogar noch massiv ausbauen. Ein eigenes “Cinematic” Universe ist geplant (welches de facto eigentlich schon existiert).

Promo-Bild zur siebten Staffel der Serie.
(© amc)

So hat Bloomberg in Erfahrung gebracht, dass AMC nicht nur an mindestens zehn weiteren Jahren “Walking Dead” arbeitet, sondern neben weiteren Ableger-Serien auch Spielfilme entwickeln will. Zumindest ist dies angedacht. In einem dieser Spielfilme soll Rick Grimes (Andrew Lincoln) der Hauptcharakter sein. Wobei angemerkt werden muss, dass es noch nicht geklärt ist, ob es sich um Kinofilme (im traditionellen Sinne) handelt oder aber um Spielfilm-Produktionen für den Fernseh- und/oder Streamingbereich. Der Sender AMC soll sich bereits an unterschiedliche Partner gerichtet haben, um diese Produktionen umzusetzen.

Fans der Serie dürfte dies freuen. Es wird viele neue Staffeln der Originalserie und viele neue Ableger-Serien und vielleicht gar Kinoflme geben. Die Untoten wandeln demnach gemütlich weiter.

Neon Zombie

Werbung
Produkt bei Amazon.de bestellen!

Über Neon Zombie 2023 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!