Troma verscherbelt Remake-Rechte an NUKE ‘EM HIGH und TOXIE! Plus vierter Teil von NUKE ‘EM!

verfasst am 21.Oktober 2011 von Neon Zombie

Troma, die einzige wahre professionelle Independent-Filmproduktionsstätte Amerikas, hat die Remake-Rechte zwei ihrer beliebtesten Franchises an Hollywood-Studios verscherbelt. Dies wären CLASS OF NUKE ‘EM HIGH und POULTRYGEIST. Bereits zu MUTTERTAG haben sie ein Remake (immerhin von Brett Ratner produziert) freigegeben, an einem weiteren Remake zu TOXIC AVENGER wird bereits gearbeitet.

Aber dies bedeutet nicht, dass Troma sich nun vollends dem Remake-Wahn verschrieben hat. Nein – denn neben der Neuverfilmung von CLASS OF NUKE ‘EM HIGH, sitzt Troma selber an einer weiteren Fortsetzung zu dieser alten Reihe: CLASS OF NUKE ‘EM HIGH IV – … THE CRETINS ARE BACK! Somit werden Remake und Fortsetzung wohl relativ nah zusammen veröffentlicht werden.

Generell habe ich keinerlei Problem mit dieser News – irgendwie gehörte das inflationäre Verwursten von Troma-Filmen schon immer zu deren Geschäftsmodell. Selbst Altmeister Corman oder Band sind dafür bekannt, aber es wäre auch mal wieder schön, eine neue Trash-Reihe von Troma vor den Latz geknallt zu bekommen. Filme auf dem Niveau von CLASS OF NUKE ‘EM HIGH, TOXIC AVENGER oder POULTRYGEIST.

Neon Zombie

Über Neon Zombie 2042 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!