“Video Wahnsinn!” – Der erste Teaser zum Multimedia-Projekt!

verfasst am 28.Oktober 2018 von Neon Zombie

Anbei der erste Teaser zum Multimedia-Projekt “Video Wahnsinn!” über “Zensur, Kultur und Passion”. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr den Teaser teilen würdet.

Das Projekt ist schon sehr lange in der Pipeline. Ich hoffe, dass ich auf der kommenden Retro-Mania V im Filmretroshop in Löhne es präsentieren kann. 🙂 Es gab Höhen, es gab Tiefen, zeitweise musste ich das Projekt sogar für einen längeren Zeitraum brach liegen lassen, aber es wurde kontinuierlich daran gearbeitet. Jetzt weiß ich, warum der gute Cem Kaya für seine grandiose Film-Doku “Remake, Remix, Rip-Off” sieben Jahre brauchte. Es bleibt ein (im Grunde unkommerzielles) Independent-Projekt, das von einer Person gestemmt wird. Die Website geht demnächst wieder on und das Projekt wird in den kommenden Print-Ausgaben als auch als Buch sowie “Web-Show” begleitet. Damit kehrt Neon Zombie auch wieder verstärkt zu den eigenen Wurzeln zurück, ohne aber die aktuelle Berichterstattung zu verdrängen. Es arbeitet alles ineinander. 🙂 Ich bezeichne den Trailer als “Atmosphere-Teaser”, weil er eine bestimmte Grundstimmung erzeugen soll. Zumindest hoffe ich, dass es mir gelungen ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn (vor allem auch ältere) Filmfans ihre Geschichten teilen würden. Seien es Anekdoten oder ganze Geschichten, es soll auch euer Projekt sein. Es geht um Zensur, Kultur, Leidenschaft. Nicht nur um Video oder Videotheken. Es ist für mich auch eine persönliche Reise, die mit dem Projekt zu Ende geht. Wer Neon Zombie (bzw. dessen Vorgänger) seit 1999 verfolgt, weiß dies vielleicht auch. Das Thema Video war immer ein Mittelpunkt (auch durch Artikel, Webclips, Design, etc.). Unser Maskottchen, der gute alte Neon Zombie, wird auch in Zukunft VHS-Kassetten fressen…

Neon Zombie

Über Neon Zombie 2021 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!