Behind-the-Scenes: Peter Jackson am Set von “Braindead”

verfasst am 30.März 2014 von Neon Zombie

Peter Jackson am Set von BRAINDEAD. Für die (meisten) Außenszenen wurde die Stadt als Miniaturversion nachgebaut. Dies war günstiger als die Innenstadt in die 50er zu versetzen. Wenn man es weiß, wird man es IMMER sehen … Von dem Film könnte auch endlich mal eine (echte!) Full HD-Variante erscheinen. Uncut, versteht sich. Die einzige in Deutschland freigegebene Fassung ist übrigens eine brutal heruntergeschnittene FSK 16-Version. Irgendwas mit 20+ Minuten fehlen. Selbst die stark geschnittene FSK 18-Fassung aus den 90ern ist indiziert und beschlagnahmt.

Neon Zombie

Über Neon Zombie 2064 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!