Infos zu “Prometheus 2” und “Blade Runner 2”

verfasst am 25.September 2014 von Markus Haage

Ridley Scott hat sich zu PROMETHEUS 2 und BLADE RUNNER 2 geäußert. Beides klingt sehr vielversprechend.

Das Drehbuch zu PROMETHEUS 2, der den Titel PARADISE tragen wird, sei fast fertig. Naomi Rapace und Michael Fassbender werden zurückkehren. Man wolle sich weiter vom Alien-Mythos distanzieren. So werden in der Fortsetzung keine Aliens auftauchen. Halte ich für eine gute Idee. Man hat Verweise gestreut und erzählt nun eine eigenständige Geschichte. Auch wenn es im großen Alien-Universum mittlerweile einige Widersprüche innerhalb der Mythologie gibt, ist es dennoch gerade deswegen eine der kreativsten und dynamischsten Filmreihen.

Bezüglich BLADE RUNNER 2 meint Scott, dass das Drehbuch auch hier längst fertig sei. Er sei begeistert davon und halte es für sehr raffiniert, was auch immer das bedeuten mag. Harrison Ford soll zurückkehren, sobald er nicht mehr mit STAR WARS beschäftigt ist.

Einen Starttermin für beide Filme gibt es noch nicht. PROMETHEUS 2 wird zweifelsohne zuerst kommen. Wahrscheinlich 2016/2017.

Markus Haage

Über Markus Haage 2113 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!