Werbung von Wizard Video!

verfasst am 9.August 2014 von Markus Haage

Großartiges Videotheken-Promo-Poster von WIZARD VIDEO aus den 80er Jahren. Wizard Video wurde von C-Film-Legende Charles Band gegründet und hatte sich (neben den Filmen aus Bands eigener Produktionsschmiede) u.a. darauf spezialisiert, europäische Horror-Heuler in US-Videotheken zu knallen. Das Poster will ich haben!

P.S.: Ich weiß, dass der Ausdruck “C-Film” so nicht existiert oder verwendet wird. Ich tue es trotzdem, da Bands Filme – und viele weitere Streifen, die direkt für den Videomarkt produziert wurden – für mich keine wirklich klassischen B-Movies (a la Corman) darstellen, sondern eben eher eine Kategorie drunter anzusiedeln sind.

Markus Haage

Über Markus Haage 2089 Artikel
Mein Name ist Markus Haage, Chefredakteur und Herausgeber vom Neon Zombie-Magazin. Es gibt nicht sonderlich viel spektakuläres über mich zu erzählen. Ich führe ein sehr langweiliges Leben. Aber falls es doch jemanden interessiert, freue ich mich immer über einen Besuch meiner Website www.markus-haage.de! Danke im Voraus!