Popkultur!

Einige Anime-Empfehlungen

Ich hatte ja unsere Leser gefragt, welche Animes man gesehen haben sollte, da ich auf diesem Feld recht unbelastet bin (mit Ausnahme der üblichen Verdächtigen, wie „Akira“, „Fist of the North Star“, usw.) und ich … [vorspulen]

Popkultur!

Persönliches Anime-Wochenende

Persönliches Anime-Wochenende: Es gibt zahlreiche großartige Animes aus dem Horror- oder Sci-Fi-Bereich, die ich über die Jahre größtenteils ignoriert hatte. „Akira“ gehört zu meinen Lieblongswerken. Meine gute (aber etwas naive) Mutter lieh mir den Film … [vorspulen]

Popkultur!

Blade Runner 2049 – Kurze Meinung

Eine ausführliche Meinung zu „Blade Runner 2049“ kommt die Tage. Muss ihn eventuell noch einmal sehen. Bis dahin nur soviel als Platzhalter… „Blade Runner 2049“ ist ein Meisterwerk. Stil, Eleganz, Atmosphäre, Melancholie, Philosophie. Unglaublich wehmütig. … [vorspulen]

Popkultur!

Artbooks!

Ich bin von Zeichnern (oder Menschen mit zeichnerischen Talent) immer beeindruckt. Vielleicht auch, weil ich selber nicht zeichnen kann. Strichmännchen, das war’s. Vielleicht kommt daher auch meine Begeisterung für Artbooks. Diese sind – trotz gestiegener … [vorspulen]